Behördliche/-r Datenschutzbeauftragte/-r des Zentralen Beitragsservice

Medien

Köln

Freimersdorfer Weg 6

rundfunkbeitrag.de

Behördliche/-r Datenschutzbeauftragte/-r des Zentralen Beitragsservice ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice Köln Hinwirkung auf die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften; Beratung bzw. Mitwirkung bei Vertragsgestaltungen sowie bei der Erarbeitung/Änderung interner Regelwerke mit Datenschutzbezug.

Behördliche/r Datenschutzbeauftragte/r Des Zentralen Der Von Und Ist Eine Gemeinschaftseinrichtung Der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten In Deutschland Wir Erheben Den Beitrag Für Die öffentlich-rechtlichen Sender Und Sichern So Die Finanzierung Des Programms Zu Diesem Zweck Verwalten In Unserer Zentralen Servicestelle In Köln Mehr Als 1000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Beitragskonten Von Bürgerinnen Und Bürgern Unternehmen Institutionen Und Einrichtungen Des Gemeinwohls Die überwachung Des Datenschutzes Bei Der Verarbeitung Der Beitragszahlerdaten Obliegt Der Bzw Dem Für Die Jeweilige Landesrundfunkanstalt Zuständigen Datenschutzbeauftragten Unbeschadet Der Zuständigkeit Des/der Nach Landesrecht Für Die Jeweilige Landesrundfunkanstalt Zuständigen Datenschutzbeauftragten Ist Beim Zentralen Gemäß § 11 Abs 2 Satz 1 Rundfunkbeitragsstaatsvertrag Ein/e Behördliche/r Datenschutzbeauftragte/r Zu Bestellen Wir Sind Ein Modernes Und Dynamisches Unternehmen Qualitäts- Und Serviceaspekte Haben Bei Uns Einen Hohen Stellenwert Dabei Setzen Wir Auf Leistungs- Und Zielorientiertes Arbeiten In Angenehmer Arbeitsatmosphäre Und Starken Teams Wir Bieten Ihnen Eine Vollzeitstelle In Einem Flexiblen Arbeitszeitsystem Das Es Ihnen Ermöglicht Berufliches Und Privates In Einklang Zu Bringen Sie Erhalten Ein Attraktives Einstiegsgehalt Sowie Die Tarifliche Absicherung Dieser Leistung Moderne Nach Ergono­mischen Gesichtspunkten Eingerichtete Arbeitsplätze Und Eine Gute Verkehrsanbindung Sowie Kostenfreie Parkplätze Auf Dem Betriebsgelände Warten Auf Sie Zudem Erhalten Sie Die Möglichkeit Zur Teilnahme Am Betriebssport Aufgabenstellung: Hinwirkung Auf Die Einhaltung Aller Relevanten Gesetzlichen Vorschriften Beratung Bzw Mitwirkung Bei Vertragsgestaltungen Sowie Bei Der Erarbeitung/änderung Interner Regelwerke Mit Datenschutzbezug Führen Des öffentlichen Verfahrensverzeichnisses Aufnahme Und Bewertung Der Technischen Und Organisatorischen Maßnahmen (§ 9 Bdsg) Bearbeitung Der Anfragen Von Dritten Mitarbeiter(n)/innen Zusammenarbeit Mit Den Datenschutzbeauftragten Der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Durchführen Der Vorabkontrolle Bei Der Einführung Neuer Oder Der Wesentlichen Veränderung Bisheriger Verfahren Und Systeme Schulung Der Mitarbeiter/innen Zu Fragen Des Datenschutzes Verpflichtung Der Mitarbeiter/innen Auf Das Datengeheimnis Nach § 5 Bdsg Erstellen Des Jährlichen Tätigkeitsberichtes Für Die Gremien Berücksichtigung Der Gesetzlichen Bestimmungen Bei Der Auftragsdatenverarbeitung Und Regelmäßige überprüfung Der Auftragnehmer Von Datenverarbeitung (§ 11 Bdsg) Berufliche Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium An Einer Universität (hochschule) Vorzugsweise Ein Studium Der Informatik Betriebs- Oder Rechtswissenschaften Oder Nachweis Einer Vergleichbaren Qualifikation Darüber Hinaus Langjährige Einschlägige Berufserfahrung Als Datenschutzbeauftragte/r Fachliche Voraussetzungen: Grundkenntnisse Zu Verfassungsrechtlich Garantierten Persönlichkeitsrechten Der Betroffenen Und Mitarbeiter/innen Der Verantwortlichen Stelle Umfassende Kenntnisse Zum Inhalt Und Zur Rechtlichen Anwendung Der Für Die Verantwortliche Stelle Einschlägigen Regelungen Des Bdsg Auch Technischer Und Organisatorischer Art Kenntnisse Des Anwendungsbereiches Datenschutzrechtlicher Und Einschlägiger Technischer Vorschriften Der Datenschutzprinzipien Und Der Datensicherheitsanforderungen Insbesondere Nach § 9 Bdsg Kenntnisse Der Informations- Und Telekommunikationstechnologie Und Der Datensicherheit (physische Sicherheit Kryptographie Netzwerksicherheit Schadsoftware Und Schutzmaßnahmen Etc) Kenntnisse Im Praktischen Datenschutzmanagement Einer Verantwortlichen Stelle (z B Durchführung Von Kontrollen Beratung Strategieentwicklung Dokumentation Verzeichnisse Logfile-auswertung Risikomanagement Analyse Von Sicherheitskonzepten Betriebsvereinbarungen Videoüberwachungen Zusammenarbeit Mit Dem Personalrat Etc) Betriebswirtschaftliche Grundkompetenz (personalwirtschaft Controlling Finanzwesen Vertrieb Management Marketing Etc) Persönliche Voraussetzungen: Eine Schnelle Auffassungsgabe Und Eine Systematische Lösungsorientierung Gehören Genauso Zu Ihren Stärken Wie Eine Hohe Motivation Und Leistungsbereitschaft Sie Sind In Der Anwendung Der Für Die Vakante Stelle Erforderlichen Gesetzlichen Regelungen Sicher Und überzeugen Durch Ihre Schriftliche Und Mündliche Ausdrucksfähigkeit Außerdem Zeichnen Sie Sich Durch Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Eigeninitiative Und Hohe Belastbarkeit Aus Gute Kommunikative Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen Und Flexibilität Runden Ihr Persönlichkeitsprofil Ab Sie Können Es Gar Nicht Erwarten Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Und Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Mit Gehaltswunsch Und Angabe Des Nächstmöglichen Eintrittstermins Sowie Ihrer Kündigungsfrist Unter Angabe Der Ziffer O-15-105 Vorzugsweise An: Personal@de (bitte Als Pdf-datei) Oder Team Personalbeschaffung Und -entwicklung Herr Andreas Krug Freimersdorfer Weg 6 50829 Köln Bewerbungen Von Schwerbehinderten Menschen Sind Uns Willkommen Offene Fragen Als Ansprechpartner Steht Ihnen Herr Andreas Krug Unter 0221 5061-3455 Gerne Zur Verfügung Weitere Informationen Zu Jobs Und Karriere Beim Von Und Finden Sie Unter: Wwwrundfunkbeitragde/ueberuns Sicherheit Datensicherheit IT Sicherheit Security Sicherheitskoordination Datenschutzbestimmungen Datenverarbeitungsvorgänge IT-Recht Amtsgeheimnis Berufsgeheimnis Sicherheit Datensicherheit IT Sicherheit Security Sicherheitskoordination Datenschutzbestimmungen Datenverarbeitungsvorgänge IT-Recht Amtsgeheimnis Berufsgeheimnis Behördliche/-r Datenschutzbeauftragte/-r Des Zentralen Beitragsservice Hinwirkung Auf Die Einhaltung Aller Relevanten Gesetzlichen Vorschriften Beratung Bzw Mitwirkung Bei Vertragsgestaltungen Sowie Bei Der Erarbeitung/Änderung Interner Regelwerke Mit Datenschutzbezug Köln Sicherheit Datensicherheit IT Sicherheit Security Sicherheitskoordination Datenschutzbestimmungen Datenverarbeitungsvorgänge IT-Recht Amtsgeheimnis Berufsgeheimnis

Systemadministrator (m/w)

Systemadministrator (m/w)

Mitarbeiter (m/w) IT-Compliance

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Borsdorf)

Physiotherapeut:in im multiprofessionellen Team
   Barmherzige Brüder Krankenhaus München (Dachau)

Elektrotechniker (m/w/d) Service
   EnviTec Biogas AG (Lohne (Oldenburg))